Gastronomie
  
NDR 1 Welle Nord hören mit viel Musik, aktuellen Verkehrsinformationen und Nachrichten aus der Region:

 
 
 

Bitte nicht Meer!

Über einen abgenuckelten Dauerlutscher

Von unseren Leuchttürmen aus kann man viele Meere sehen. Je nach Standort und Witterung sieht man außer der Nordsee oder der Elbe auch noch Häusermeere, Menschenmeere, Nebelmeere ...

Und wenn man die Augen schließt, dann sieht man das Garnichts-Meer. Das Garnichts-Meer sehe ich auch, sobald ich ich schon wieder ein Firmenschild folgender Art erblicke: "Tolle Sachen und mee(h)r." Weil ich dann gequält die Augen zuhalte. Leute dieser Kalauer "Meer und mehr" WAR mal lustig. So etwa um die Zeit, als Moses das Rote Mehr durchquerte. Heute ist der Spruch so lecker wie ein angenuckelter Dauerlutscher auf dem Plaster der Fußgängerzone. Nehmt ihr den auch noch in den Mund?

Nein liebe Kollegen Werbefuzzis, von der Kreativität der Kreativen erwarte ich meer. Viel meer.

jek, 18.9.2017

online 4 heute 115 gestern 134