Gastronomie
  
NDR 1 Welle Nord hören mit viel Musik, aktuellen Verkehrsinformationen und Nachrichten aus der Region:

 
 
 

O du Zinsen bringende...

... schuldentreibende Weihnachtszeit

"Zu Weihnachten kam immer ein alter Mann mit langem Mantel und weißem Bart zu uns", erzählte Peter Frankenfeld in einer Radioshow. Nach einer Kunstpause fügte er hinzu: "Das war der Gerichtsvollzieher." Frankenfeld lebte in einer Zeit, als das Wort Privatschulden noch Gruseln hervorrief. Heute dagegen werben seriöse Geldinstitute mit der Schlagzeile "O du fröhliche" für die Erfüllung von Weihnachtswünschen per Konsumentenkredit.

Laut Mitteilung vom SchuldnerAtlas Deutschland 2017 ist die Überschuldung von Privatpersonen seit 2014 zum vierten Mal in Folge gestiegen. Tja, "Bescherung ist einfach", werben die Banker. "Aber Rückzahlung ist schwer", behaupte ich entschieden. Mehr sage ich nicht dazu. Oder doch: Ich wünsche allen fröhliche Weihnachten UND ein schuldenfreies neues Jahr!

Text jek, Zeichnung Groth, 3.12.2017

 

Hotel Twilling

Nordsee pur in St. Peter-Ording

Erleben Sie Weite und Ruhe am typisch feinen Sandstrand von St. Peter-Ording.

Seit nunmehr 30 Jahren und heute in der zweiten Generation lädt Hotel Twilling ein, die gepflegte Gastlichkeit des Familienbetriebes zu genießen. Wählen Sie aus drei Zimmerkategorien:

 

First Class Zimmer: stilvoll in italienischem Design, zeitlos, elegant und erstklassig eingerichtet. Vom Südbalkon haben Sie einen wunderschönen Blick in den Wald. Das Granitbad ist mit Badewanne, Fön und beleuchtetem Schminkspiegel ausgestattet.

 
Komfort Zimmer: individuell, komfortabel und geschmackvoll eingerichtet - in lichtem Blau, kräftigem Tannengrün oder in den Strandfarben Beige und Rot...

 
Standard Zimmer: etwas kleiner, aber dennoch gemütlich eingerichtet.

 

Hotel Twilling

Strandweg 10
D-25826 St. Peter-Ording

Telefon +49 (0) 4863 - 966 30
Telefax +49 (0) 4863 - 966 366


E-Mail: info@twilling.de

www.hotel-twilling.de
 

 

online 4 heute 115 gestern 134