Gastronomie
  
NDR 1 Welle Nord hören mit viel Musik, aktuellen Verkehrsinformationen und Nachrichten aus der Region:

 
 
 

Kraken-Rendezvous

Lesung und Ausstellungsführung im Multimar in Tönning

Update 18.1.: Wetterbedingt wird die Veranstaltung verschoben, weil Heide Sommer  nicht anreisen konnte. Ein neuer Termin wird gesucht.
Am Donnerstag, den 18.1.18 liest Heide Sommer um 19.30 Uhr im Multimar Wattforum Tönning aus dem Buch "Rendezvous mit einem Oktopus". Bei einer anschließenden Aquarien-Führung zeigt das Multimar Wattforum seine Kraken und weiteren Weichtiere (Mollusken).
In dem preisgekrönten Buch erzählt die Naturforscherin Sy Montgomery auf berührende und unterhaltsame Weise über ihre Begegnungen mit den außergewöhnlichen Achtarmigen. Gelesen wird das Buch von der Übersetzerin. Die Veranstaltung ist der Auftakt zum Nationalpark-Themenjahr 2018, das den Muscheln und Schnecken gewidmet ist, die ebenfalls zu den Mollusken gehören.
Eintritt mit Führung 9 Euro / 6 Euro.
LKN.SH, Foto: Krake im Multimar Wattforum (Stock/LKN.SH)

online 3 heute 63 gestern 159